WURMKOMPOSTIERUNG, WAS IST DAS?

Gezieltes Kompostieren mit Kompostwürmern. Würmer und Bakterien zerlegen Bioabfälle in ihre Grundsubstanzen, die von Pflanzen wieder aufgenommen werden können. Wurmkompostierung funktoniert geruchlos und braucht nur wenig Platz und Pflege.

Mit diesem Selbstbauset inklusive Anleitung kannst du dir selbst einfach und rasch eine Wurmkiste bauen. Unsere Wurmkiste ist aus Holz und erstrangig für den Wohnbereich oder Balkon gedacht. Die Wurmkiste macht kompostieren von Bioabfall in der Stadt einfach und lässt sich noch dazu als stylische Sitzmöglichkeit nutzen (während die Würmer fleißig arbeiten.)

Wurmkiste.at

Wurmkompostierung auf kleinem Raum
Website: https://wurmkiste.at

Über

In einem kleinen Team in Österreich werden die Wurmkisten in Handarbeit vorbereitet. Dabei werden erneuerbare Energien und erneuerbare Rohstoffe benutzt.

Produkte

  • Wurm-Kompost-Kisten

Reviews:

Kleine Helfer

★★★★★
Die Box ist jetzt schon seit 2 Jahren bei mir im Betrieb und somit bin ich stolze Besitzerin von ca. 2000 Haustieren. Mein ganzer Freundeskreis wird mit Wurmsaft versorgt, mein Hochbeet gedeiht prächtig und wenn es mal zu viele werden, freuen sich die Hühner über einen Snack. Rundum praktisch.
- Felicitas

Die besten Haustiere

★★★★★
Ich hab meine Wurmkiste jetzt seit etwa 2,5 Jahren. Anfangs hab ich sie gekauft um auf den Balkon zu stellen. Hab aber schnell festgestellt, dass es mit der Temperatur nicht ganz so optimal ist (im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt). Jetzt steht die Wurmkiste im Vorzimmer und ich liebe sie. Stinkt nicht und die Würmis kommen auch nicht raus. Ein wenig umschauen muss man sich schon, aber sind ja schließlich auch super viele Haustiere. Ich hab meine Würmis ins Herz geschlossen und freu mich, wenn ich sehe, dass es ihnen gut geht!
- Bettina Dintl

Du hast Erfahrungen mit dem Produkt?
Hinterlasse eine Bewertung!

Name
Email
Review Title
Rating
Review Content