Unsere Services

  • Zero Waste Vorträge & Zero Waste Workshops

    Dir fehlt für deine Veranstaltung noch eine passende Zero Waste Referentin oder du würdest deine Teilnehmer gern praktisch mit einem Workshop an das Thema Zero Waste heranführen? Dann schreibe uns gern eine Anfrage und wir unterbreiten dir nach einem kurzen Kennlerngespräch ein auf deine persönlichen Anforderungen zugeschnittenes Angebot für einen Zero Waste Workshop oder Vortrag.

  • Zero Waste Beratung

    Du bist dir unsicher oder benötigst einen Tipp für einen bestimmten Bereich auf deinem  Zero Waste Weg? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir geben gerne Tipps und beraten dich bei Bedarf auch umfangreich rundum das Thema Müllvermeidung im Alltag.
    Schreib uns einfach eine Mail mit deiner Frage. Inga bietet zudem auch Zero Waste Coachings an, auch hierfür kannst du ihr eine Mail schreiben und nach einem kurzen Kennlerngespräch schreibt sie dir gern ein Angebot.

  • Zero Waste Katalog

    In unserem Katalog haben wir eine Sammlung verschiedenster Zero Waste Produkte, die den Alltag ohne Müll erleichtern für dich zusammengestellt, die wir kontinuierlich erweitern. Dein Produkt ist noch nicht dabei? Kein Problem, schreib uns einfach und wir besprechen alles Weitere.

  • Magazin

    In unserem Magazin informieren wir regelmäßig über verschiedenste Themen rundum Zero Waste. Du hast ein Produkt oder ein Thema, über das wir unbedingt berichten sollten? Melde dich bei uns, wir freuen uns immer über Anregungen.

  • Zero Waste Bibliothek

    In unserer Zero Waste Bibliothek wartet ein Wissenspool zum Thema Zero Waste auf dich. Mit Videos, Podcasts, e-Books und Webinare kannst du dein Wissen Stück für Stück erweitern. Du kennst ein tolles e-Book, Video oder einen Podcast, der in unserer Sammlung noch fehlt? Melde dich bei uns und wir nehmen ihn in unsere Bibliothek mit auf.

Können wir dir weiterhelfen oder sind wir der falsche Ansprechpartner?

Zero Waste Deutschland ist dafür da so viele deutschsprachige Menschen, wie möglich auf ihrem Weg in ein müllfreieres und nachhaltigeres Leben zu unterstützen.
Dabei besteht das “wir” aus 2-3 freiwillige Helfer:innen die uns manchmal mit Texten unterstützen, Hanna, die sich um die Website kümmert und mir, Inga, die Inhalte erstellt, berät und deine Ansprechpartnerin ist, die hinter allem steht.
Da es hin und wieder zu Missverständnissen kommt, haben wir noch einmal aufgelistet, wie wir dir weiterhelfen können und womit nicht.

Grundsätzlich gilt: Zero Waste Deutschland ist von und für Bürger:innen als Inspirationsquelle & Ort zum Austausch gedacht.

Das können wir dir anbieten:
Für dich als Privatperson:

  • Tipps und Tricks rund um Zero Waste im Alltag
  • kostenlose Beratung via Mail bei einzelnen Fragen ODER telefonische/Video-Chat Beratung wenn du dir umfangreichere Unterstützung wünschst (dafür kann dir Inga ein individuelles Angebot erstellen)

Für euch als nachhaltiges Unternehmen/Start Up:

  • Kooperationen auf Instagram oder der Webseite (gemäß unserer Werte siehe: Kooperationen)

Folgendes bieten wir NICHT an:

  • umfangreiche kostenlose Beratung
  • politische Unterstützung/Beratung
  • Beratung für Unternehmen und ihr Nachhaltigkeitsmanagement
  • Beratung, wie man ein nachhaltiges Unternehmen aufbaut
  • Verkauf von Produkten (jene, die du in unserem Katalog findest sind lediglich Empfehlungen/Vorschläge unsererseits und werden nicht von uns vertrieben)
  • Zusammenbringen/Kennen aller Zero Waste Initiativen in Deutschland
  • unbezahlte Werbung für Unternehmen

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir in der Regel keine Mails beantworten können, die einen der letzten 7 genannten Punkte betreffen. Vielen Dank :)

Schreibe uns eine Nachricht:

Datenschutz