Lerne unser Team kennen

Hanna

Hanna

Ideengeberin

Als studierte Online Marketing Managerin musste sie sich erst durch Büro-Müllberge wühlen, um ihre Leidenschaft für Zero Waste zu entdecken.
Zwischendurch hat sie den Bürostuhl an den Nagel gehängt und in Neuseeland gegen Wanderschuhe eingetauscht.
Bereits als Kind hat sie nicht verstanden, warum manche Menschen ihren Müll einfach auf die Straße werfen. Von Hanna kam die ursprüngliche Idee für die Informationsplattform Zero Waste Deutschland. Mit ihrem Wissen über Webdesign und Nachhaltigkeit im Alltag hat sie, gemeinsam mit Inga, dieses Projekt gestartet. Aus persönlichen Gründen musste sie sich allerdings leider vor der endgültigen Gründung wieder von ZWD verabschieden.

Inga

Inga

Gründerin

Neben ihrem Studium, ist sie der grafische Kopf von Zero Waste Deutschland und kann Instagram schon fast ihr zweites zu Hause nennen. Mit ihrer Kreativität zeichnet sie nicht nur Logos, sondern findet auch Wege, wie es sich im Alltag nachhaltiger Leben lässt, immer mit dem Ziel eines erfüllten Seins im Hinterkopf.
Zum Thema selbst kam sie im Oktober 2017 als sie das erste Mal den Einfach Unverpackt Laden in Leipzig ausprobiert hat. Dabei entdeckte sie für sich viele neue Möglichkeiten ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern und konnte seitdem nicht mehr aufhören sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ein Ende ist, zum Glück, auch nicht in Sicht.
Mittlerweile führt sie Zero Waste Deutschland eigenständig, nachdem Hanna aus persönlichen Gründen einen anderen Weg eingeschlagen hat. Ob über Mails, Kommentare oder DMs sie beantwortet dir (wie du evt. schon mitbekommen hast) immer gerne und ausführlich deine Fragen.

Du möchtest uns unterstützen oder mit uns zusammenarbeiten? Dann melde dich gern bei uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht!